Meeresgetier im Weinviertel
26. März 2011


Ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, dass tut echten Drachensteigern nicht weh.

Im Rahmen der Weinviertler Jungweinverkostung, wurden die Drachen geliftet.
Mannersdorf an der March ist eigentlich ein flaches Örtchen, doch einen kleinen " Berg " gibt es, und dort steht die Rochuskapelle mit vielen Weingärten wo wir Drachensteiger unsere Drachen fliegen ließen.
Doch nicht nur der Wein schießt aus der Erde, sondern auch das Öl. Auf dem Weg zur Rochuskapelle sahen wir reichlich  Erdölpumpen in OMV Farben.
 Es scheint zu stimmen, wenn man Kinder hat braucht man keinen Wecker mehr, als wir ankamen waren Alfred und Clemenzi mit drei Kinder schon vor Ort. Alle restlichen Drachensteiger kamen danach,  Vormittag, zu Mittag am Nachmittag.
 Doch man darf auch nicht vergessen es ist schon sehr weit zu fahren, besonders für Alfons aus Amstetten, doch auch er schaffte es. Abschließend ging es für manche noch in ein( nehme ich an)  Weinverkostungsstüberl.
Für uns nicht, da wir unser Junges von seinem Schulfreund abholen mussten bevor die zwei Jungs noch Legomännchen in Lebensgröße bauen.
Uns hat es gut gefallen, warm eingepackt haltet man locker einen Märzdrachentag auch mit schlechter Wetterprognose durch.
Viel Spaß mit den Drachenschusterfoto´s, es grüßt euch, eure Drachenschusterin.
 

click for larger size

Mannersdorf01 Mannersdorf02 Mannersdorf03 Mannersdorf04
Mannersdorf05 Mannersdorf06 Mannersdorf07 Mannersdorf08
Mannersdorf09 Mannersdorf10 Mannersdorf11 Mannersdorf12
Mannersdorf13 Mannersdorf14 Mannersdorf15 Mannersdorf16
Mannersdorf17 Mannersdorf18 Mannersdorf19 Mannersdorf20
Mannersdorf21 Mannersdorf22 Mannersdorf23 Mannersdorf24
Mannersdorf25 Mannersdorf26 Mannersdorf27 Mannersdorf28
Mannersdorf29 Mannersdorf30 Mannersdorf31 Mannersdorf32
Mannersdorf33 Mannersdorf34 Mannersdorf35 Mannersdorf36
Mannersdorf37 Mannersdorf38 Mannersdorf39 Mannersdorf40
Mannersdorf41 Mannersdorf42 Mannersdorf43 Mannersdorf44
Mannersdorf45 Mannersdorf46 Mannersdorf47 Mannersdorf48
Mannersdorf49 Mannersdorf50 Mannersdorf51 Mannersdorf52
Mannersdorf53 Mannersdorf54 Mannersdorf55 Mannersdorf56
Mannersdorf57 Mannersdorf58 Mannersdorf59 Mannersdorf60
Mannersdorf61 Mannersdorf62 Mannersdorf63 Mannersdorf64
Mannersdorf65 Mannersdorf66 Mannersdorf67 Mannersdorf68
Mannersdorf69 Mannersdorf70 Mannersdorf71 Mannersdorf72
Mannersdorf73 Mannersdorf74 Mannersdorf75 Mannersdorf76
Mannersdorf77 Mannersdorf78 Mannersdorf79 Mannersdorf80
Mannersdorf81 Mannersdorf82 Mannersdorf83 Mannersdorf84
Mannersdorf85      

Back
Home